Windows 10 Mail und Kalender Konto einrichten

eingetragen in: Pushmitteilungen, Windows 10 Serie | 0

Windows 10 verfügt bereits über eine integrierte Mail- und Kalender-App.

  1. Öffnen Sie die Mail- oder Kalender-App und wählen Sie unten links Einstellungen (Zahnradicon)
  2. Wechseln Sie zu Konten/Konto hinzufügen
  3. Wählen Sie einen Kontotyp aus und folgen den weiteren Anweisungen von Windows

Verwenden Sie eines der vorgegebenen Mailanbieter, ist das Einrichten selbsterklärend und einfach. Möchte man aber IMAP Konten manuell hinzufügen, wird es etwas schwieriger. Dazu ein folgender ein Tipp, wo es an den meisten Stellen scheitert.

TIPP: Sollten Sie abweichende Ports zu den Posteingang- und Postausgangservern eingeben wollen (nur unter manueller Einrichtung zu finden). Ergänzen Sie diese mit einem „:“ an ihre Posteingang- und Postausgangserver. Beispiel: „mail.beispiel.de:943

Weiterhin können Sie in den Einstellungen die Synchronisationshäufigkeit einstellen, eine Signatur hinzufügen und weitere Einstellungen vornehmen. Die Anzahl der Konten ist nicht beschränkt, so können Sie Mailapplikation von Microsoft Windows 10 als Sammelstelle für all ihre Konten nutzen und so zusammenführen.